Konfirmation

Der Infoabend zur Konfirmation mit Anmeldung findet am Mittwoch, den 28.06.2023, um 20.00 Uhr im evang. Gemeindezentrum an der Friedhofstr. 18 Neuenburg statt. Eingeladen sind Eltern und Jugendliche.

Ein knappes Jahr vollgepackt mit Spaß, Gemeinschaft und Erfahrungen mit Gott – das erwartet Jugendliche, die sich zur Konfirmation bei uns anmelden.

Jugendliche können in dieser Zeit der Vorbereitung auf die Konfirmation auf Entdeckungsreise in Sachen Glaube gehen. Echte Lebensfragen stehen dabei für uns hoch im Kurs: Wer bin ich? Was bin ich wirklich wert? Warum bin ich eigentlich hier? Gibt es Gott überhaupt? Warum eigentlich Jesus? Kann ich Gott wirklich erfahren? Gibt es einen Himmel und wie komme ich dorthin? usw. – Unser Anliegen ist es, dass Jugendliche dabei erleben, dass der Glaube an Jesus tatsächlich etwas mit dem real life zu tun hat und eine unbezahlbare Kraftquelle für das Leben ist. – Dabei ist es uns ein Anliegen, dass die Jugendlichen erleben: Glaube und Spaß gehören untrennbar zusammen.

Konfirmiert werden Jugendliche, die die 8. Klasse besuchen; die Anmeldung erfolgt hier über unsere Homepage (siehe unten). In der Lokalpresse und durch persönliche Anschreiben erfahren Sie über den jeweiligen Anmelde- und Infoabend, zu dem Jugendliche wie Eltern eingeladen sind. Auch wer noch nicht getauft ist, kann daran teilnehmen. Die Taufe erfolgt dann im Laufe der Konfirmandenzeit.

Die Konfirmations-Termine entnehmen Sie der Auflistung links unten. Der regelmäßige Konfirmandenunterricht beginnt direkt nach den Sommerferien. Im 8. Schuljahr ist der Mittwochnachmittag von den Schulen für den Konfirmandenunterricht freizuhalten.

Bei Fragen zur Anmeldung schreiben Sie eine E-Mail an simon.schroeder@kircheneuenburg.de oder rufen Sie unter ‭07631 9382966‬ an.
Du findest uns auch auf Instagram konfikircheneuenburg

Nachfolgend sehen Sie die Konfirmationstermine der folgenden Jahre:

2024   11. Mai in Neuenburg und 12. Mai in Auggen
2025   18. Mai