Gottesdienst in Neuenburg

Der Gottesdienst ist in unserer Gemeinde Quelle und Mitte des geistlichen Lebens.

Hier treffen sich die Generationen, suchen die Begegnung mit Gott und untereinander. Zu unserer Gemeinde gehören zwei Kirchen, in denen wir Gottesdienst feiern:

• Gottesdienst in Neuenburg, jeden Sonntag, um 10:30 in der Erlöserkirche
  • Unregelmäßig Gottesdienst in Zienken, siehe Kalender

Neuenburg

Unser Anliegen ist es, Gottesdienste lebensnah und besucherfreundlich zu gestalten.
Wir singen neue geistliche Lieder, begleitet von einer Band. Theaterstücke und persönliche Beiträge dienen dazu, das Wort Gottes mit unserer Lebenswelt zusammen zu sehen. Die Predigt bietet Glaubens- und Lebenshilfe an.

Angebote für Kinder

Zeitgleich zu allen Gottesdiensten in Neuenburg gibt es altersgemäße Angebote für die Kinder.
Die ganze Familie ist herzlich willkommen. Kinder bis 3 Jahre treffen sich zeitgleich mit dem Gottesdienst im „Igelnest“ im Untergeschoss der Kirche. Der Leuchtturm Kindergottesdienst findet je Altersgruppe in den Räumen des Gemeindezentrums statt.

Besondere Gottesdienste

An verschiedenen Sonntagen gibt es stärker thematisch orientierte Gottesdienste. Themen des Lebens werden aufgegriffen und aus der Sicht des christlichen Glaubens betrachtet.

Öfters gibt es auch Themenreihen, die ein biblisches Buch oder eine biblische Person zum Inhalt haben.
Weitere Informationen finden sie unter Termine!

Wegbeschreibung

Autobahnausfahrt Müllheim-Neuenburg, am Parkhaus Rechts in Richtung Stadtmitte, immer geradeaus an der Sparkasse und Rathausplatz vorbei, danach zweite Straße links Friedhofstraße.
(zur Karte mit Routenplaner)